Rolex-Diebe auf Mallorca

Warnung vor den Rolex-Diebe auf Mallorca

Auf Mallorca gibt es Diebe, die sich auf den Raub wertvoller Armbanduhren spezialisiert haben. Erneut versuchten Unbekannte im Mai 2017, einem Opfer am helllichten Tag seine Rolex von der Hand zu reißen.

Rolex Diebe

Die Rolex-Diebe auf Mallorca hatten kein Erfolg

Die deutsche Urlauberin welcher die Rolex geklaut werden sollte setzte sich zur Wehr und konnte die ungefähr 5.000 Euro teure Uhr gegen den Rolex-Dieb verteidigen. Das Opfer erlitt jedoch dabei leichte Verletzungen an Kopf und Arm. Die Polizei ermittelte. Es wird schwer werden den Täter zu fassen.

Täter kamen mit Vespa zum Tatort

Die beiden Täter waren laut der Schilderung der deutschen Urlauberin vornehm gekleidet und hielten mit einer Vespa an der gegenüberliegenden Straßenseite. Einer der Männer im Alter zwischen 25 und 30 Jahren stieg ab und näherte sich dem Auto, der andere Täter blieb auf der Vespa sitzen.

Der erste Täter gab vor nach dem Weg zu fragen. Gleichzeitig griff er nach dem Handgelenk der Frau, um die Rolex mit Gewalt abzuziehen.

Kein Erfolg der Rolex-Diebe auf Mallorca

Der Diebstahl gelang nicht, da die Frau den Arm geistesgegenwärtig weg zog. Die Männer fuhren mit der Vespa davon ohne etwas stehlen zu können.


Autor des Blogs ist
Michael Erath
Fachanwalt für Strafrecht
Tel.:0711 / 7739380
Fax: 0711/ 77393 77
Mobil: 0176 44445872

http://www.verteidiger-stuttgart.de

http://www.ra-strafrecht-stuttgart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert